[vz-users] Analage mit 3 IR Leseköpfen

Udo1 udo1 at gmx.net
Wed Aug 29 18:42:05 CEST 2012

Am 29.08.2012 18:28, schrieb Thorben Thuermer:
> die koennen_beliebige_  usb-geraete anbinden, nicht nur UARTs...
OK, sehe ich ein.
Ich meinte dann wohl auch eher USB-Extender (wenn die dann so heißen).

> Alle Geräte die ich überwachen will sind bei mir im Technikraum und da
> steht auch ein Rack mit dem Server.

Da sehe ich dann noch die Möglichkeit:
Die IR-Köpfe über entsprechend lange Leitungen zum Server führen. Dort
einen USB-Hub an den Server, wenn er nicht schon selber 3 USB-Eingänge
hat und die IR-Köpfe über TTL zu USB Adapter anschließen.
Die Zuleitung zu den IR-Köpfen kann bis ca. 8m lang sein.

Gruß
Udo