[vz-users] Homematic Sensoren (Temperatur/Luftfeuchtigkeit) / Daten einlesen

Christoph Harding christoph at cd-k.de
Wed Dec 5 22:51:06 CET 2012

Hallo Zusammen,

ich betreibe hier im Haus eine Homematic Haussteuerung. Daran angeschlossen
habe ich eine Wetterstation und im Keller einen Temperatur und
Luftfeuchtigkeitsensor.

Auf der Homematic CCU habe ich ein Script laufen,welches mir die Daten alle
5 Minuten per wget an ein PHP Script sendet. Die Daten werden dann in einer
MySQL Datenbank gespeichert.

Wie koennte ich die Daten am besten in Middleware bekommen?

Der vzlogger hat ja den File Input,diesen eventuell nutzen? Geht es
irgendwie auch per Web-Request?

Danke fuer die Hilfe.

Gruss,

Christoph