[vz-users] vzlogger crash

Paul Muster paul at muster.dyndns.info
Wed Dec 26 20:05:51 CET 2012

On 26.12.2012 19:35, Thorben Thuermer wrote:

> dem liegt dann die falsche annahme zugrunde, dass die versionsnummer im
> repository sich automatisch aendert, wenn aenderungen gemacht werden.
> in der praxis wird das aber meist erst vor dem release der neuen version
> gemacht.
> die 3.3-rc1 pakete sind vom januar, seitdem wurden etliche bugs gefixt.

Hm, nun bin ich kein Softwareentwickler und habe daher "nur" den Blick
eines Anwenders auf dieses Thema. Aber die Frage ist hoffentlich
erlaubt: Ist es eine gute Strategie, verschiedene
Versionen/Versionsstände einer Software unter derselben Versionsnummer
zu veröffentlichen? Sollte nicht bei _jeder_ Änderung an der Software
auch eine Änderung an der Versionsnummer stattfinden?

http://de.wikipedia.org/wiki/Versionsnummer

Ich meine, man muss es ja nicht in Mozilla- und Google-Stil übertreiben
und bei jedem behobenen Bug die Major Release hochzählen, aber ein
vernünftiger Mittelweg... ;-)

mfG Paul