[vz-users] vzlogger und Kanal Auflösung

Joerg Krohn joerch at f-m.fm
Thu Jul 19 20:56:00 CEST 2012

Hallo,

ich betreibe IR-Schreib-Lesekopf mit einem Y-Port Node, der vom
vzlogger ausgelesen wird.

Mein Stromzähler spukt die folgenden Werte aus, was mich dazu bewogen
hat den esy-counter-t1 zu verwerten:

/EMH5----eHZ-E0028E

1-0:0.0.0*255(331210-5013383)
1-0:1.8.1*255(008432.9312)
1-0:96.5.5*255(80)
0-0:96.1.255*255(0002004311)

Die Werte werden alle brav in die Datenbank geschrieben, alle 1-2
Sekunden inkl. Timestamp. Nun ist dir Frage, wie ich daraus vernünftige
Graphen erzeugen kann. Wenn ich das richig sehe habe ich die Wahl
zwischen einen Stromsensor, dann bekomme ich den absoluten Zählerstand
angezeigt. Oder ich verwende den Typ Stromzähler, der aber statt einen
Timestamp mit Zählerstand eher Impulse und eine Auflösung erwartet. Gibt
es eine Möglichkeit die Daten sinnvoll im Frontend darzustellen - oder
habe ich einfach noch ein generelles Verständnisproblem?

Besten dank,
Jörg