[vz-users] Verständnisfrage zum Abgreifen des Impuls von einem Gaszähler

Christoph Harding christoph at cd-k.de
Thu Nov 8 11:39:35 CET 2012

Hi Thorben,

danke für deine Antwort.
Hast du eventuell noch ein paar mehr Informationen zu einem Aufbau mit dem
Hall Sensor? Ich habe einen USB / Seriell Converter an den ich es
anschliessen möchte. Würde die Spannung darauf reichen? Hast du eventuell
einen Schaltplan, oder eine Doku dazu?

Habe mir bei Conrad gestern auch noch einen Reed-Kontakt geholt, doch der
merkt gar nichts am Zähler, egal wo ich ihn hinhalte. Auf einen Magneten
(den vom ABUS Schliesser) spricht er jedoch an.

Vielen Dank.

Gruss,

Christoph