[vz-users] Messwertdarstellung im Frontend

Jakob Hirsch jh at plonk.de
Tue Nov 13 23:33:01 CET 2012

On 13.11.2012 20:53, xdiwi wrote:
> Leider ändert sich aber an den viel zu hohen Werten im Frontend nichts.
>
> Um im Frontend den korrekten Wert angezeigt zu bekommen, muss ich in
> "Resolution" den Wert 2000000 eintragen!

Das würde mich wundern. Der vom powersensor benutzte SensorInterpreter
erlaubt die Eigenschaft "resolution" überhaupt nicht.

Hast du denn tatsächlich einen neuen channel vom Type "Stromsensor"
angelegt und diesen bei vzlogger angegeben?

> Kann mir jemand den Zusammenhang zwischen den Zahlenwerten in der
> Datenbank und den angezeigten Werten erklären??

Das Frontend zeigt einfach nur die Werte an, die die Middleware liefert.
powersensor benutzt den SensorInterpreter, und der liefert einfach die
Werte zurück, die die Middleware geschickt hat.

Was die middleware ausgibt, kannst du selbst per browser oder auf der
Kommandzeile mit wget oder curl überprüfen, URL ist