[vz-users] c-kermit

re bi rb_volkszaehler at gmx.de
Fri Sep 7 20:21:47 CEST 2012

Hallo,

so muß leider doch nochmal nachfassen, da ich es einfach nicht hinbekomme.

Das mit cat /dev/ttyUSB1 gefällt mir echt super.
Aber manchmal nach einem Neustart des Rechners bekomme ich
weder  durch vorheriges setzen von
> stty -F /dev/ttyUSB1 9600
noch
> stty -F /dev/ttyUSB1 9600 parenb -parodd cs7 -cstopb
noch
> stty -F /dev/ttyUSB1 9600 parenb -parodd cs8 -cstopb
noch die Kombination
> stty 9600 .... < /dev/ttyUSB1

die richtigen Bytes 1B1B1B1B01010101...der Nachricht angezeigt. :-(

Irgendwie stimmt die Einstellung der konsole nicht mehr und ich bekomme es nicht mehr hin.
Bzw. mache ich sonst noch was falsch?
Könnt ihr mir hier bitte nochmal helfen?

Gruß
Reiner