[vz-users] c-kermit

Rainer Gauweiler volkszaehler at moppl.inka.de
Fri Sep 7 20:28:13 CEST 2012

Hi Reiner,

Am 07.09.2012 20:21, schrieb re bi:
> Das mit cat /dev/ttyUSB1 gefällt mir echt super.
> Aber manchmal nach einem Neustart des Rechners bekomme ich
> weder  durch vorheriges setzen von

Hm, mir fallen spontan zwei Möglichkeiten ein:

a) zu dem Zeitpunkt zu dem Du es probierst ist das USB-Gerät noch nicht
da, bzw es wird zu einem späteren Zeitpunkt neu erstellt (Wackelkontakt?)

b) Du hast einen Daemon installiert, der die Geräte überwacht,
vielleicht einen Faxempfänger wie mgetty oder sowas?

Ich benutze das Setzen mit stty sehr zuverlässig, habe die Maschine
bisher aber vielleicht auch nur 10 Mal gebootet.

Gruss
      Rainer