[vz-users] Netio mit 2 IR Leseköpfen oder komplett Umstieg auf Raspberry PI

Jakob Hirsch jh at plonk.de
Tue Sep 25 13:49:55 CEST 2012

Sven Peitz, 22.09.2012 10:40:
> Oder ist es möglich den NetIO durch den Raspberrypi zu ersetzten?
> Der liegt hier aufm Tisch :-)

Hier auch bald :)
Ich hab meinen AVR schon vor einer Weile durch einen iConnect ersetzt
und das kein bisschen bereut. Die Kiste ist halt doch um einiges
mächtiger, trotz ähnlichen Stromverbrauch.

> Also die SO Signale an den GPIO Pins anzuschließen und die IR Köpfe über
> USB per vzlogger einzulesen.

So habe ich das hier laufen. Die IR-Köpfe auslesen ist ja gut machbar,
das sollte also nicht das Problem sein.

Die GPIOs kannst du evt. über die Event-Schnittstelle nutzen (unter
/dev/input/, bei meinem iConnect z.B.
/dev/input/by-path/platform-gpio-keys-event). Ich hab bei mir mangels
GPIOs einfach ne USB-Maus genommen und S0 and die Buttons gehängt. Den
Code für die Auswertung kann ich gerne mal ins git legen. Für GPIO müßte
man den entsprechend anpassen...