[vz-users] Netio mit 2 IR Leseköpfen oder komplett Umstieg auf Raspberry PI

Sven Peitz sven.peitz at gmx.net
Tue Sep 25 23:44:41 CEST 2012

Hallo Jakob,

danke für den Tip mit timeofday, ich werden den am Wochenende mal testen
da ich derzeit unterwegs bin.
Ich habe mittlerweile die wiringPi lib für das Projekt verworfen, da die
GPIO  Pin Abfrage viel zu lange dauert.

Aktuell benutze ich die bcm2835 1.9 lib um die Pins abzufragen, wobei
ich noch nicht mit echten Zählern getestet habe.
Das wollte ich am WE machen. Die S0 Spec macht mir noch sorgen wegen der
3,3V, da dort nur 5V mindestens beschrieben ist.

Im Microcontroller forum habe ich gefunden, das jemand die 5V an den S0+
gelegt hat, und dann vom S0- einen 1K || 10nF gegen Masse und einen 10K
vom1K/S0- zum 3,3V eingangs Pin
Das wollte ich mal testen, wenn ich dann noch von Udo den Lesekopf habe,
werde ich den Pi fest installieren, wobei ich derzeit noch an aurora (pv
inverter software) modifikation arbeite  um die /dev/ttyAMA0 mit rs485
modul zu benutzen.

Gruß
Sven