[vz-users] vzcompress

Andreas Brus andreas at brus.name
Sat Sep 29 22:14:18 CEST 2012

Am 28.09.12 14:32, schrieb Jakob Hirsch:
> Wobei die 2s an sich erstmal kein Problem sind, nur die Datenmenge
> nach einer gewissen Zeit: 43k/Tag -> 1,3M/Monat -> 16M/Jahr. Ich lasse
> bei mir nächtlich vzcompress laufen, daß hilft da schon.
Das vzcompress scheint alle Werte aufzusummieren. Und einen Unterschied
zwischen power und "electric meter" kann ich nicht erkennen.
Das scheint mir nicht wirklich sinnvoll?
Sollte da nicht eher ein Mittelwert/Durchschnitt des Intervalles
berechnet werden?
Eigentlich wäre das doch sowohl bei power als auch bei "electric meter"
sinnvoll?
Aufsummieren ist doch eigentlich nur bei Typ S0 oder so, also wenn nur
Impulse gezählt werden sinnvoll?

Gruß
Andreas