[vz-users] 15min Lastmittlung

Steinkellner, Daniel daniel.steinkellner at gea.com
Fri Dec 6 15:21:05 CET 2013

Hallo Rainer,

Danke für deine Antwort.

Ich befürchte aber das wir aneinander vorbei geschrieben haben. Ich versuche das ganze anders zu erklären:

Generell geht es darum den "Live" Verbrauch in kWh und einen gemittelten wert über 15min im VZ anzuzeigen.
Der gemittelte wert ist nur für die Abrechnung interessant. Damit die Berechnung im gleichen Zeitraum (Versorger und VZ) stattfindet stellt
der Versorger an einem zweiten Ausgang am Stromzähler das 15min Signal zu Verfügung. Also müsste im VZ eine Berechnung stattfinden.

Diese zwei werte würde ich dann gerne im VZ anzeigen lassen in zwei kurven.

-----

Hallo Daniel,

Am 26.11.2013 20:52, schrieb Steinkellner, Daniel:
> ist es möglich mit dem Volkszähler am ersten S0-Port ein
> Leistungssignal aufzunehmen (75/Kwh) und in einem Trend darzustellen
> und weiterhin dieses Signal 15min zu Mitteln und in einem separatem Trend darzustellen. Der 15min Intervall wird vom Zähler auch an einem zweiten Ausgang zu Verfügung gestellt.

Das ist damit wie wenn man zwei Zähler mit einem S0-Ausgang hat und ist damit kein Problem.

Gruss
      Rainer

---------
Hallo zusammen,

bin totaler Neuling was das  Volkszähler-Projekt  angeht und habe folgende Frage:

[...]

Vielen Dank!
Grüße,
DSt.

-------
Hardware: Volkszäler / Raspberry pi / S0 Board von Udo