[vz-users] Volkszaehler Performance Verbesserungen - z.B. für RaspberryPi

Daniel Lauckner mailing at jahp.de
Tue Dec 24 08:22:25 CET 2013

Morgen,

du antwortest leider auf die Falsche Nachricht und machst den Thread
kaputt. Dir zu helfen wird dadurch erheblich erschwert. Da aber
einige Punkte drin sind die in meiner Schritt für Schritt Anleitung
nicht auftauchen vermute ich mal du hast die von Marius genommen.

Am Montag, 23. Dezember 2013 um 19:40 schrieb Heiko Baumann:
> Was heißt das jetzt konkret: kann ich das Update JETZT schon machen oder
> muss ich auf "die nächsten Tage" warten?
> Weiter unten steht dann ja:

Wichtig zu verstehen: AndiG hat ein paar Änderungen in seinem
Entwicklungszweig gemacht die noch nicht getestet sind. Deswegen sind
sie im Hauptzweig (dem "echten" Volkszähler") nicht enthalten.

Und ich würde mich lieber nicht der Vorstellung hingeben das es mit
"ein paar Tagen" getan ist.

> sind. Die Ungeduldigen finden bis dahin im dev >Zweig unter
> github.com/andig/volkszaehler
> <http://github.com/andig/volkszaehler> den
> aktuellen Stand zum spielen.

> Sorry, ich bin verwirrt... gehts nun schon im Hauptzweig oder noch nicht?

Nein. Im Hauptzweig http://github.com/volkszaehler.org/volkszaehler
ist die Änderung noch nicht verfügbar.

>In welchem Verzeichnis bist du gerade? Ok, spielt keine Rolle, die Datei
>wird dann ja später richtig kopiert.

Vermutlich im Home-Directory /home/pi
$ cd ~

> du meinst also cd /var/www/volkszaehler.org
> und dann git pull
> Richtig?

Kommt darauf an ob du für Andis Entwicklungszweig ein extra
Verzeichnis angelegt hast. Bei meiner Anleitung wäre das
/var/www/volkszaehler bei Marius /var/www/volkszaehler.dev

Wenn du keine Einstellungen an "deinem git" unter
/var/www/volkszaehler.org gemacht hast würde ein pull in dem
Verzeichnis keine von AndiGs Änderungen installieren.

mfg Daniel