[vz-users] Bitte um Hilfestellung...

e.gailer at bnmsp.de e.gailer at bnmsp.de
Tue Feb 5 23:40:13 CET 2013

Hallo ringsum,

bei mir läuft ein RaspPI mit Udos Erweiterung und s0vz und 1wirevz.
Uuids sind erzeugt und in die cfgs eingetragen.
Was nicht läuft:
Das Ablegen der Werte in die mySQL-Datenbank scheint zu klemmen;
jedenfalls bekomme ich ein leeres Frontend (trotz richtig abbonierter
Sensoren) und in der access-log stehen die als Bild angehängten letzten
Zeilen.

So, und jetzt klemmt's bei mir zunächst. Hätte jemand einen oder auch
mehrere Tipp(s), wie man das weiter verfolgen könnte?
Wie testet man, ob die DB überhaupt läuft und was in ihr ankommt?
Wie schreibt man da etwas 'rein, damit der Weg von dort zum Frontend
geprüft werden kann?

Weitere Frage: Wo findet man die Uuids der weiteren s0-Ports auf der
Platine? Über den ersten bin ich im syslog gestolpert.

Ich weiss, viele Fragen, manche vielleicht so einfach, dass ich selber
nicht drauf komme, aber ich kann mich nunmal nicht zu den Cracks
zählen.....  ;-))

Danke für's Mitknobeln!

E.Gailer