[vz-users] Fertiges Raspberry Image

Peter Klüber pklueber at online.de
Thu Feb 7 16:00:57 CET 2013

Am 06.02.2013 15:30, schrieb bernd:
> Hallo!
>
> Nach ein paar Tagen wildem Gefummel habe ich nun einen laufenden
> Volkszähler mit Raspberry Pi und Pi-Erweiterung und TTL-Optokopf und 2
> x S0 per s0vz.
>
> Das Ganze basiert auf dem fertigen Image von Thomas, musste aber noch
> weiter überarbeitet werden (vzlogger c++-Variante, s0vz, 1wirevz usw.)
>
> Vielleicht kann sich Thomas mal melden, um die Erfahrungen
> zusammenzuführen!
>
> Gruß, Bernd

Hallo Bernd,

ich bin ein Anfänger trotz wildem  Gefummel wie Du schreibst, ist es mir
nicht gelungen die 2 Leseköpfe von UDO1 auf meinem Rechner mit Win XP
zum laufen zubringen.
Ist es möglich mir ein Blockschaltbild deines Aufbaues zusenden und
welche Software  auf dem Raspberry Pi installiert ist und wo man die
bekommt.
Was ist eigentlich die Raspberry Pi Erweiterung.
Ich bin immer davon ausgegangen das die 2 Leseköpfe an den USB Anschluss
des Raspberry Pi angeschlossen werden und der Rest von der Software
übernommen wird.
Wenn ich den Schriftverkehr volkszaehler.org lese bringt mich das nicht
weiter sondern verwirrt mich nur noch mehr.
Vielleicht würde mir das Blockschaltbild helfen bei der Entscheidung, ob
das der richtige Weg für mich ist.

Gruß Peter