[vz-users] Fertiges Raspberry Image

Rainer Gauweiler volkszaehler at moppl.inka.de
Fri Feb 8 12:27:01 CET 2013

Hallo Bernd und alle anderen,

Am 06.02.2013 15:30, schrieb bernd:

> Vielleicht kann sich Thomas mal melden, um die Erfahrungen
> zusammenzuführen!

Da sich Thomas schon gemeldet hat, melde ich mich mal :-)

An Erfahrungen zum Image bin ich immer interessiert, es soll mit dem
Image auch weiter gehen.

Die letzten 14 Tage war ich leider nicht in der Lage viel zu tun -
selbst zum Mitlesen hat es nicht intensiv gereicht - ich muss also noch
einiges nachholen.

Wie sich zeigt ist das Image erfolgreich - es kann von Leuten eingesetzt
werden die sicherlich am Kompilieren scheiterten.

Dafür häufen sich jetzt andere typische Anfängerfragen. So einiges auch
privat und natürlich auch im Thread im Photovoltaikforum
http://www.photovoltaikforum.com/volkszaehler-org-raspberrypi-loggen-t85872.html#p853119.

Das ist mehr als ich beantworten kann. Ich zähle hier auf die
Gemeinschaft der Volkszählernutzer (also Dich der Du das gerade liest
;-) ), so dass jeder Anfänger auch weiter kommen kann.

Ich sehe dass das im Moment ganz gut klappt - mein Dank an Alle!

Praktisch wäre es wenn jemand im Wiki vielleicht eine Art FAQ zum Image
erstellen und pflegen könnte. So als Infos für Einsteiger, was wie wo
mit einer Sammlung von Links und vor allem Infos über die
Erfolgsberichte, die ja teilweise sehr ausführlich sind.

Details zum Image schreibe ich, sobald ich mal alles zusammen und eine
ausreichend hohe Zahl an freien Minuten habe :-)

Gruss
      Rainer