[vz-users] Frage wegen Frontend, vzlogger und Allgemeine Frage

Michael Baer mibaer at web.de
Fri Feb 8 13:08:56 CET 2013

Am Freitag, 8. Februar 2013 schrieb Thorben Thuermer:

> hattest du das print_r der rueckgabe auch eingebaut?

???

> sehr schoen.
> ein var_dump($contents) wahre auch gut.

wo einbauen?

> folgendes ist zu beachten:
>
> ist ein hack, um aus der middleware den aktuellen wert eines kanals
> zu bekommen.
> (es werden die werte von "vor 20 sekunden" bis "jetzt"
> angefordert.) das funktioniert aber nur, wenn innerhalb der
> letzten 20 sekunden daten geloggt wurden.
> vermutlich ist das bei euch nicht der fall,
> versucht mal den wert zu erhoehen, zB auf 120 sekunden.
> (nicht ZU hoch setzen, um den rechenaufwand nicht unnoetig zu
> erhoehen.)
>
> also statt

> dann

werd ich am Wochenende mal probieren - Mittags, wenn Lieferung und
Erzeugung vorhanden sind :-)

Für mich sieht das Ergebnis (negative Werte ) so aus , als ob vom
Bezug (in dem Fall Null) die Lieferung abgezogen wird aber die
aktuelle Erzeugung nicht berücksichtigt wird.
Die UUID habe ich per copy/paste vom Frontend übertragen - da wird die
Erzeugung auch brav angezeigt - und nochmals kontrolliert .-)

--

Gruss,
	Michael

GnuPG-ID 0x1E4ED700  http://pgpkeys.pca.dfn.de/