[vz-users] Frage wegen Frontend, vzlogger und Allgemeine Frage

Thorben Thuermer r00t at constancy.org
Fri Feb 8 14:16:33 CET 2013

On Fri, 8 Feb 2013 13:08:56 +0100 Michael Baer <mibaer at web.de> wrote:
> ???

ok, das ist das "print_r($lastTuple);" das schon drin war...

> wo einbauen?

in: function curl_file_get_contents($URL)
hinter: $contents = curl_exec($c);
echo "got: $contents\n";
dann sehen wir, was das script von der middleware bekommen hat.

ich sehe gerade:
      if (!empty($content->data->tuples)) {
      } else {
        $lastValue=0;

das script nimmt also selber einfach null, wenn es keine daten bekommen hat -
an der stelle sollte es wohl eher mit einem fehler abbrechen.
ich wuerd' bei/statt dem $lastValue=0 mal ein: echo "error, no data\n";die();
einbauen.

> werd ich am Wochenende mal probieren - Mittags, wenn Lieferung und
> Erzeugung vorhanden sind :-)
>

> Für mich sieht das Ergebnis (negative Werte ) so aus , als ob vom
> Bezug (in dem Fall Null) die Lieferung abgezogen wird aber die
> aktuelle Erzeugung nicht berücksichtigt wird.
> Die UUID habe ich per copy/paste vom Frontend übertragen - da wird die
> Erzeugung auch brav angezeigt - und nochmals kontrolliert .-)

das problem ist (hoechstwahrscheinlich), dass das script mit dem 20-sekunden
fenster keine daten (fuer die erzeugung) bekommt, und dann halt null annimmt,
siehe oben.

ich kann das script leider selber nicht testen, da ich keine
installation/daten habe.

mal sollte das wohl mal etwas ordentlicher neuschreiben,

oder, noch besser, in die middleware integrieren...

> Gruss,
> 	Michael

- Thorben