[vz-users] vzlogger / datenbank

Heiko W. luckyheiko at hotmail.com
Fri Feb 8 19:02:56 CET 2013

Hallo ..

ich schon wieder mal ..

hab ja nun seit ca 2 Tagen den Raspberry laufen und lass ihn fleisig Daten sammeln ..
(wenn der vzlogger nicht wieder abstürzt :( )

nun ist mir aufgefallen das ich in den zwei tagen (hatte da die Datenbank komplett geleert) über 240k Einträge in Data habe und das dann auch 23 MiB sind

wenn ich das nun mal auf 1 Jahr hochrechne .. wird es langsam Zeit das ich mit eine 'große' Externe Fesplatte zulege (oder nen Serverschrank)

deswegen nun die Frage .. kann man die 'Datenbank' / Daten etwas schrumpfen ? ..
oder muss ich dann alle 1 oder 2 Monate meine Datenbank komplett leeren ??

Mit freundlichen Grüßen
Heiko W.