[vz-users] Wiki überarbeitet "Eigenen VZ installieren"

Thorben Thuermer r00t at constancy.org
Fri Feb 8 19:03:40 CET 2013

On Fri, 08 Feb 2013 18:56:21 +0100
Paul Muster <paul at muster.dyndns.info> wrote:

> Diesen Gedankengang bzw. diese Vorstellung ist mir nun schon einige Male
> aufgefallen und ich finde ihn/sie sehr komisch.

_meinen_ gedankengang findest du komisch?

dass du wenn du noch keinen server hast einen himbeerkuchen bestellen
sollst, weil der dann dein server wird?

ist die formulierung so schlimm, dass du aus dem was scheinbar eigentlich
genau deine meinung ist, das gegenteil herausliest?

vielleicht sollte es etwas konkreter heissen:
"... aber hast noch keinen anderen server der eh laeuft"

> Denn was, wenn nicht ein Server, ist ein RasberryPi?

eben...

> Du willst die Daten bei dir im Haus speichern, aber hast keinen Server?
> -> Besorge dir einen Server, bspw. einen RasberryPi, der reicht und
> spart Strom.

eben...

> mfG Paul

- Thorben