[vz-users] Wiki überarbeitet "Eigenen VZ installieren"

Bernd Gewehr bernd at gewehr.net
Fri Feb 8 22:52:08 CET 2013

...Na gut. Also doch Expertenzähler...

Apropos: Es wäre schön, wenn durch die Definition der Kanäle im Frontend die
Definition der Messgeräte mit erfolgen und dann alle Konfigurationsdateien
(sind ja nur drei) entsprechend angepasst würden.

Also bei Kanal hinzufügen nicht nur

Strommesser, Auflösung 1000, öffentlich, aktiv, "Strom"

sondern

Strommesser, Auflösung 1000, öffentlich, aktiv, "Strom", vzlogger, sml,
ttyAMA0

oder

Gas, Auflösung 1000, öffentlich, aktiv, "Gas", s0vz, gpio_3

Ich denke, wenn das so wäre, bräuchte das Volk auch kein Wiki mehr, dan
würd's ja einfach so laufen... und wenn nicht, macht man's halt nochmal
anders, bleibt aber als Benutzer voll im Frontend. Das wär schön...