[vz-users] Betriebsstundenzähler Graphik und Auswertung

Can-Carlo Dörtbudak doertbudak at googlemail.com
Sat Feb 9 12:38:31 CET 2013

Hallo liebe Liste,

also ich habe mich ein wenig gespielt mit der Betriebstundenzähler
Funktion. Aber ich verstehe es nicht, bzw. es ist nicht logisch.
Wenn ich eine 1 mit json eintrage pro Sekunde, bei einer Auflösung von
3600000 eintrage und mein Arduino nicht perfekt in einer Sekunde Abstand
schreibt, ist es eine unruhige Kurve. Wenn ich am Anfang eine 1 schreibe
und und nur am Ende die Dauer in Sekunden schreibe, ist die y-Achsen
skalierung abhängig von der Zeit, die vergangen ist. Wie bekommt man da
eine vernünftige Rechteck Kurve auf einem Niveau hin?

VG Can