[vz-users] Problem Middleware ??!!

Thorben Thuermer r00t at constancy.org
Mon Feb 11 10:25:03 CET 2013

On Mon, 11 Feb 2013 07:58:29 +0100
"Heiko W." <luckyheiko at hotmail.com> wrote:
> hab gerade durch nen Tipp
> mal den CronJob wieder deaktiviert ( Direktverbrauch )
>
> und nun läuft wieder, alles so wie es soll.
> scheint wohl mit dem Script zusammenzuhängen :(
>
> könnte sich das noch mal jemand anschauen ?
> oder mal gucken warum sich der logger/DB sich aufhängt,
> wenn das script an ist und das Frontend aufgerufen wird.

ich vermute mal die datenbank auf dem pi ist einfach mit sovielen
gleichzeitigen anfragen ueberfordert...
wie gehabt' ich wuerd's mir mal anschauen, siehe private mail.

> Rainer Gauweiler am Sun, 10 Feb 2013 23:01:15 +0100
>
> pi at raspberrypi ~ $ sudo grep mysql /var/log/syslog
> pi at raspberrypi ~ $
>  Nix ??? !!!

im syslog findet mal selten was zu myqsl...
(das benutzt generell sein eigenes logging,
 nur zB. debian leitet das in's syslog um),
AUSSERDEM loggt mysql selten interessante sachen,
vor allem wenn man's nicht explizit einschaltet
(query log, slow query log).

interessanter ist:
$ dmesg
um zu sehen ob der kernel probleme hat, insbesondere
$ dmesg | grep Killed

und, insbesondere wenn's haengt:
$ mysql -u root -p -Be 'show full processlist;'
um zu sehen was der mysql-server gerade macht.

- T.