[vz-users] Problem Middleware ??!!

Thorben Thuermer r00t at constancy.org
Tue Feb 12 08:42:56 CET 2013

On Tue, 12 Feb 2013 07:55:47 +0100
"Heiko W." <luckyheiko at hotmail.com> wrote:
> wie schon mal vorgeschlage auf, Abrufe alle 5 oder 10 oder 15 Sekunden ..
> ich denke das dann das Log immer noch 'genau' genug sein wird ..

es gibt keine "abrufe", vzlogger loggt bisher einfach jedes datentelegramm,
das vom zaehler gesendet wird.

um da eine logik einzubauen, weniger zu loggen, muesste man erstmal
ueberlegen wie das zu behandeln ist, und das dann in der config vorgeben.
soll minimum, maxium (beim zaehlerstand?), oder durchschnitt (bei leistung?)
der werte geloggt werden...

es gibt wie gehabt schon vzcompress, das aber wie gehabt meines wissens momemtan
nur s0-imulse korrekt behandelt.

(persoenlich denke ich, die speicherung in einer sql-datenbank ist nicht das
 optimum, eine RRD (http://de.wikipedia.org/wiki/RRD) oder etwas in der art
 waehre besser.
 wenn mysql, waehre es vermutlich effizienter die gruppierung der werte in sql
 zu machen und nicht in php.)

- Thorben