[vz-users] Raspi Image überarbeitet

Rainer Gauweiler volkszaehler at moppl.inka.de
Wed Feb 13 22:28:19 CET 2013

Hallo Thorben,

Am 13.02.2013 12:30, schrieb Thorben Thuermer:
> es sollte mal eine seite mit informationen zu deinem image geben,
> zB die passwoerter usw.
> bisher postest du die infos ja nur auf der liste.

Ja, sehe ich genauso. Eine Seite wäre hilfreich. Bei mir auf der Seite
muss es nicht sein - das Wiki ist sicher der bessere Platz.

Ich sehe das Image übrigens nicht unbedingt als *mein* Image. Auch wenn
ich damit angefangen habe, heißt das für mich nicht dass ich das für
immer mache oder dass andere da nicht mitmachen dürfen.

Ich würde mich z.B. freuen falls jemand die Wiki-Seite übernimmt. Ist
vielleicht auch besser das aus Anwendersicht zu schreiben.

Und wenn wir gerade bei dem Thema sind: Ich sehe das Image eigentlich
nicht als weiteren Distributionskanal für den VZ. Ich sehe es als eine
Möglichkeit einzusteigen. Aber da man seine Daten dann da drauf hat,
genauso wie seine persönlichen Einstellungen und Konfigurationen usw
würde es mich wundern, wenn jemand sich immer wieder ein Image zieht um
aktuell zu bleiben.
Wir sollten daher schauen, dass wir Möglichkeiten finden, ein Image
einfach aktuell zu halten. Mit den Basisdiensten (Webserver/php etc) ist
das Dank debian kein Problem. Was uns meiner Meinung zur Zeit noch fehlt
sind Pakete für die VZ-Teile.

Gruss
      Rainer