[vz-users] Fehler im Image- RPi bootet nicht

Heiko Baumann baumann_heiko at web.de
Sun Feb 17 22:16:59 CET 2013

Hallo zusammen,

ich bin neu in der Materie.. hab mir von Udo die RPi-Erweiterung besorgt
und erst mal das normale wheezy-Image ausprobiert - hat alles gut
funktioniert.

Jetzt wollt ich mir die Volkszähler-Erweiterung draufspielen und hab
dabei mit Freude gesehen, dass es dafür bereits ein komplettes Image gibt.
Leider lässt sich bei mir der RPi nicht mehr hochfahren - ziemlich
schnell nach dem Einschalten kommen diverse Fehlermeldungen, die sich
scheinbar ewig wiederholen:
udevd[168] timeout: killing '/usr/bin/alsctl restore 0'
mmcblk0: error -110 transferring data sector xxx, nr. yy, response
0x900, card status 0xb00
end request: I/O error, dev mmcblk

Hab auch zwei Screenshots gemacht, siehe hier
http://hbtest.kilu.de/rpi/thumb.html

Dabei macht es keinen  Unterschied, ob ich an einem 1-Wire-Eingang nen
Sensor dran hab oder nicht.

Später wiederholt sich dann ein anderer Fehler (timeout killing
/sbin/modprobe -b usb: v046A....ic03isc01ip01" und "... ip02".

Hat jemand vielleicht eine Idee, was das sein könnte?

Angeschlossen sind:
RPi 512MB, LAN, Udo-Erweiterung, darüber das Netzteil, fertig.

Ich sag schon mal Danke!

LG HEiko

PS: Bootvorgang ist nicht zuende, kann kein neues Terminal aufmachen,
auch im Router wird noch keine IP zugewiesen.