[vz-users] Frage zu IR-Schreib-Lesekopf vom UDO

Günther Fixl guenther.fixl at gmx.at
Mon Jun 17 21:08:25 CEST 2013

Hallo

Ich habe mir gerade das Raspberry-PI Image herunter geladen von
http://wiki.volkszaehler.org/howto/raspberry_pi_image, und will den USB
IR-Schreib-Lesekopf  vom Udo zum Laufen bekommen.

Gibt's dafür wo eine Beispielkonfig für den vzlogger?

Wie finde ich die UUID vom IR-Schreib-Lesekopf heraus?

Zuvor hab ich den IR-Schreib-Lesekopf unter Windows mit
(http://www.meter-test-equipment.com/download/pdf/en/Test1107pack.exe)
getestet, da hab ich Antwort von meinem Zähler ( ISKRA MT173 ) bekommen.

Auf
http://wiki.volkszaehler.org/hardware/controllers/ir-schreib-lesekopf-usb-au
sgang habe ich einen Anleitung zum Test für 9600Baud gefunden, mein Zägler
antwortet (unter Windows) aber nur mit 300Baud, muss ich das beim
zvlogger.conf auch wo angeben?

Kann mir da wer helfen?

Danke,

Günther