[vz-users] Frage zu IR-Schreib-Lesekopf vom UDO

Udo1 udo1 at gmx.net
Mon Jun 17 21:49:23 CEST 2013

Am 17.06.2013 21:08, schrieb Günther Fixl:
> Ich habe mir gerade das Raspberry-PI Image herunter geladen von
> http://wiki.volkszaehler.org/howto/raspberry_pi_image,
Du solltest die vzlogger-Version von Peter Evertz dazu installieren:
https://github.com/peterevertz/vzlogger.git
http://www.peterevertz.net/vz/vzlogger.gz

> Wie finde ich die UUID vom IR-Schreib-Lesekopf heraus?
Der Lesekopf hat keine UUID. Der Lesekopf ist ein Device, in der Regel:
“/dev/ttyUSB0“

Eine UUID für den Kanal bekommst du im Frontend, wenn du einen Kanal
anlegst.

> mein Zägler antwortet (unter Windows) aber nur mit 300Baud, muss ich
> das beim zvlogger.conf auch wo angeben?
Das kannst du auch in der vzlogger-Version von oben einstellen.

Gruß
Udo