[vz-users] Timestamp Problem

Ralf Vennemann ralf-vennemann at web.de
Sun May 12 11:00:09 CEST 2013

Hallo,

ich habe den VZ mit avr-net-io und meiner NAS Synology aufgebaut. Es funktioniert jetzt alles soweit, dass Daten per netio übe rdie middleware in die DB geschrieben werden.

Nun wollte ich Impulse aufsummieren udn dann gesammelt an die DB schicken.

Das hat auf den ersten Blick auch geklappt. Auf dem zweiten Blick stimmt der Timestamp aber nicht.

Ich schicke impulse mit genau 3Hz an den netio und habe 8 sec bei resolution eingestellt.

Leider schickt der netio nur ca alle 35 Sec ein Paket an die middleware mit der richten Anzahl an Impulsen in der Summierung.
Nur der Timestamp stimmt nicht. Die Timestamps in der DB sind genau 4000 ms auseinander. Siehe Liste hier:

5 1 1368305096000 199

6 1 1368305104000 198

7 1 1368305112000 198

Leider stimmt aber die Zeit nicht, so dass die Impulse langsam in die Vergangenheit wandern. Die Impulse im Bild wurden gegen ca. 23 Uhr produziert werden aber viel früher in der DB angezeigt.

Irgendwas stimmt mit dem Timestamp nicht. Was kann das sein ? Wie muss ich menuconfig einstellen damit das läuft ?

Da sind auch ein Parameter in menuconfig , die ich nicht zuordnen kann. Buffersize, etc.

Danke

Ralf Vennemann
Leierweg 33b
44137 Dortmund