[vz-users] Raspi Erweiterung, S0 Schnittstelle

simon notz vorderberg at googlemail.com
Sun May 12 15:53:20 CEST 2013

erst mal Danke Thomas,

es gibt aber immer noch Probleme bei der Impulszählung (Drehstromgzähler PV
Anlage). Wenn ich z.B.  S0vz laufen lasse und den vzlogger ausschalte
werden nahezu alle Impulse gezählt (Energie stimmt aber auch nicht mit der
des tatsächlichen am Zähler abgelesenen Wertes überein). vzlogger ist
abgeschaltet vor 14:20 und um 14:25 herum.
Wenn aber jetzt vzlogger läuft , dann scheint er die S0 impule überhaupt
nicht mehr korrekt zu erfassen (ca. die hälfte der tatsächlichen Energie).
Vorallem müsste PV immer einen größeren Wert haben als Leistung eHZ
(Hausanschluss) da nur um 14:37 Netzbezug stattfindet.

Zusätzlich wird die Lieferung ( Identifier : 2.8.0 (Lieferung -A), Typ
Stromzähler, Auflösung 1000) vom eHZ komplett falsch erfasst, spitzen bis
800 000 W!.
Verstehe absolut nicht mehr wo ich hier mit der Fehlersuche anfangen soll
und was da los ist.
Danke für die Hilfe!