[vz-users] watchasync Überlauf Problem

Ralf Vennemann ralf-vennemann at web.de
Mon May 27 11:42:53 CEST 2013

Hallo und Guten Morgen,

ich habe einen AVR-NET-IO mit einer PV Anlage laufen. Es ist funktioniert auch alles gut.

Nur habe ich bei Sonne ein Problem:

Der PV S0 gibt 2000 Imp/Kwh heraus.  Ich fahre im Augenblick eine resolution von 64 Sekunden und dann passiert folgendes:

Überlauf bei mehr als 255 Impulsen pro Minute.

So wie ses aussieht sind 8 Bit 00 - FF hex für den summarize Event als Maximum vorgesehen. Ich frage mich nun wie ich den Wert höher bekomme, ohne mich durch den ganzen Code zu arbeiten.

Wofür sind die Werte Buffersize und counterrange ?

Buffersize steht auf 128 und counterrange auf 16 Bit.

Ich möchte von den 8 Bit 0 - 255 uf 16 Bit erhöhen um alle Impulse ohne Überlauf bei 128 Sekunden resolution kommen.

Jemand ne Idee ???????
Ralf Vennemann
Leierweg 33b
44137 Dortmund