[vz-users] Performance, Datenbereinigung, Gesamtzähler als virtueller Channel

Heiko Baumann hbcs at gmx.de
Sun Oct 6 19:47:54 CEST 2013

> Meinst Du das hier?
> http://www.mail-archive.com/volkszaehler-users@lists.volkszaehler.org/msg00490.html

Hallo Bernd, genau das meinte ich - glaub ich :)
Vielen Dank!

Müsste soweit auch funktionieren, nur stellen sich zwei Fragen:
1) zumindest mein Raspi raucht ab und zu mal ab und steht dann für eine
gewisse Zeit. Wie korrigierst du solche Fälle?
2) Du ratterst mit der Query ja durch den kompletten Datenbestand, das
dauert und erzeugt viel Last. Wie sind deine Erfahrungen damit?
Evtl. Alternative: man berechnet nur täglich, was tatsächlich dazu
gekommen ist und addiert den Wert zum Vortages-Stand.

Ich werd mal bisserl probieren... auf jeden Fall Danke!