[vz-users] Negativer Verbrauch nach Restart oder Absturz (vzlogger) im Frontend

Rainer Gauweiler volkszaehler at moppl.inka.de
Tue Oct 8 16:04:15 CEST 2013

Moin,

noch ein Nachtrag:

Am 08.10.2013 15:27, schrieb Marco at gallux.de:
> "meters" : [{
>          "enabled" : true,
>          "protocol" : "s0",
>          "device" : "/dev/ttyUSB0",
>          "channel" : {
>                  "uuid" : "45d14e20-29af-11e3-81fb-93c898cd87dc",
>                  "middleware" : "http://localhost/volkszaehler.org/htdocs/middleware.php",
>                  "identifier" : "Power"
>                  }
>          }
>
> In der Datenbank werden nun die Verbräuche eingetragen.

Also wenn das so funktioniert, dann habe ich einiges an der
Funktionsweise vom s0-Interpreter falsch verstanden.

Bist Du wirklich sicher, dass Du andere Werte als "1" in der Datenbank
hast? Ich meine auch wirklich die Datenbank und nicht das was Dir das
Frontend anzeigt.

Wie hast Du verkabelt? Nach
http://wiki.volkszaehler.org/hardware/controllers/s0-an-rs232 oder anders?

> Weitere Test werde ich heute Abend durchführen.

Würde mich freuen wenn Du uns die Infos geben könntest :-)

Gruss
      Rainer