[vz-users] Negativer Verbrauch nach Restart oder Absturz (vzlogger) im Frontend

Marco at gallux.de Marco at gallux.de
Tue Oct 8 19:38:18 CEST 2013

Hallo Rainer,

in der ersten vzlogger Version (wo auch immer her) wurde nur ein fortlaufender Wert in
der Value Spalte gespeichert.

Seit dem die korrekte Version im Einsatz ist, wird in der Value Spalte der "leistungs_wert" gespeichert.

Der Zähler ist nach der u.g. Methode via USBtoSerial am Rechner angeschlossen.

Aktuell stimmen die Werte auf´s Watt.

VG
Marco