[vz-users] Problem mit hohem load average und sekündlich füllender vzlogger.log

Rainer Gauweiler volkszaehler at moppl.inka.de
Tue Oct 8 23:08:18 CEST 2013

Hallo Henry,

Am 08.10.2013 21:42, schrieb henry.meyer at t-online.de:
> ich hab leider ein kleines Problem, das load average: 3.00, 1.79, 0.75
> ist sehr hoch und die vzlogger.log füllt sich sekündlich mit den
> Zählerwerten, kann man das einstellen, das diese Werte nur (ich weiß
> nicht) einmal pro Minute geschrieben werden, bzw ist das überhaupt
> notwendig das die Werte in die vzlogger.log geschrieben werden ?

Nein, das ist nur zum Debuggen hilfreich. Du kannst es abschalten indem
Du in der Konfig des vzloggers den Parameter "verbosity" runter stellst.

> vzlogger 0.3.4 - volkszaehler.org logging utility by Steffen Vogel aus
> dem Image von der Seite volkszähler.org etwa aus dem März.

Du kannst die aktuellere Version von Peter nehmen, diese erzeugt
deutlich weniger load, da sie Daten zusammenfasst. Dazu musst Du das
Programm runter laden und die Konfiguration erweitern. Details findest
Du unter
http://volkszaehler.org/pipermail/volkszaehler-users/2013-April/002168.html

Gruss
      Rainer