[vz-users] Wie mache ich ein Update?

Rainer Gauweiler volkszaehler at moppl.inka.de
Wed Oct 9 14:24:32 CEST 2013

Hallo Marius,

Am 09.10.2013 13:49, schrieb marius.hellmann at t-online.de:
>  >git clone https://github.com/volkszaehler/volkszaehler.org.git
> <?ctl=dereferer&to=aHR0cHM6Ly9naXRodWIuY29tL3ZvbGtzemFlaGxlci92b2xrc3phZWhsZXIub3JnLmdpdA%3D%3D>
>
> Hmm... ganz so einfach wars dann doch leider nicht... danach hatte ich
> einen volkszaehler.org ordner in /var/www/volkszaehler.org

Ist ja auch logisch. "git clone" holt das ganze Projekt herunter.

Daher sprach ich auch von "git pull" :-)
Das wiederrum geht natürlich nur, wenn man vorher irgendwann das Projekt
mittels git clone in den Ordner geholt hat. Ist also die Frage wie Du
das ursprünglich installiert hattest...

Auf meinem Image habe ich damals per git installiert, daher geht dort
gleich git pull.
Falls übrigens jemand mit dem Gedanken spielt eine VM mit einer fertigen
vz-Installation zusammen zu stellen und zu pflegen: Nur zu. Viele
Windows-User werden es vermutlich danken :-)

> also volkszaehler.org ordner komplett aus /var/www/ Gelöscht und nen git
> clone gemacht -> Hurra der .git ordner ist da :-)
>
> nur funktionieren wollte es dann logischer weise nicht mehr :-(

Wäre gut gewesen die Konfig-Datei vorher zu sichern. Dann hätte ein
einfaches reinkopieren gereicht.

> und siehe da... ein "sudo git pull" meldet jetzt auch "Already
> up-to-date" :-)

Immerhin ein Lohn der Mühe: In Zukunft wird es mit git pull klappen :-)

> beim vzlogger werde ich das mal bei gelegenheit testen... der läuft grad
> so schön ;-)

Ich würde das bestehende Verzeichnis wegkopieren und neu auschecken. Hat
sich bei mir beim vzlogger immer bewährt, weil dann immer alle Teile neu
kompiliert werden.

Gilt das Repository eigentlich auch für Intel? Dann könntest Du das
zukünftig nutzen, sobald Justin aktualisiert hat.

Gruss
      Rainer