[vz-users] Wie mache ich ein Update?

marius.hellmann at t-online.de marius.hellmann at t-online.de
Wed Oct 9 15:20:09 CEST 2013

>Hallo Marius,

	Hallo Rainer,

	>Daher sprach ich auch von "git pull" :-)

	>Das wiederrum geht natürlich nur, wenn man vorher irgendwann das
Projekt

	>mittels git clone in den Ordner geholt hat. Ist also die Frage wie
Du

	>das ursprünglich installiert hattest...

	ursprünglich hatte ich das ganze wenn ich mich recht erinnere
mittels des install.sh Scripts installiert...

	>Auf meinem Image habe ich damals per git installiert, daher geht
dort

	>gleich git pull.

	aufgrund meiner gerade gemachten erfahrungen würde ich das
warscheinlich jetzt auch so tun ;-)

	>Falls übrigens jemand mit dem Gedanken spielt eine VM mit einer
fertigen

	>vz-Installation zusammen zu stellen und zu pflegen: Nur zu. Viele

	>Windows-User werden es vermutlich danken :-)

	Hmm... währe mal eine überlegung wert... nutze den Volkszähler
zwar nicht in einer VM sondern auf einem Fleppo miniPC Delta
(http://www.flepo.de/minipc-delta.html [1]) mit Ubuntu Server aber
für einsteiger währe es sicherlich eine gute möglichkeit schnell
und einfach (ohne zusätzliche Hardware wie zb. den RasPi) einen
lauffähigen Volkszähler zu stande zu bekommen.

	mal sehen ob ich da vlt in den nächsten tagen ein wenig zeit für
finde... vlt kannst du mich da ja mit diversen scripten (update
logrotate etc) ein wenig unterstützen...

	>Wäre gut gewesen die Konfig-Datei vorher zu sichern. Dann hätte
ein

	>einfaches reinkopieren gereicht.

	Kurz nach dem ENTER drücken bin ich auch drauf gekommen...

	Wie heist es so schön... Aus Fehlern lernt man ;-)

läuft grad

	>Ich würde das bestehende Verzeichnis wegkopieren und neu
auschecken. Hat

	>sich bei mir beim vzlogger immer bewährt, weil dann immer alle
Teile neu

	>kompiliert werden.

	klingt gut... aber wie gesagt das werde ich dann mal bei gelegenheit
testen weil der vzlogger grade so schön problemlos läuft...

	>Gilt das Repository eigentlich auch für Intel? Dann könntest Du
das

	>zukünftig nutzen, sobald Justin aktualisiert hat.

	bin mir nicht ganz sicher... glaube da hatte ich beim ersten versuch
auf dem fleppo probleme mit...

	Gruss

	Marius

Links: