[vz-users] update-1wirevz und update-s0vz

Rainer Gauweiler volkszaehler at moppl.inka.de
Fri Oct 11 20:49:33 CEST 2013

Hallo Heiko,

Am 11.10.2013 14:36, schrieb Heiko Baumann:
> dann Update 1wirevz:*sudo /usr/local/bin/update-1wirevz*
>
> Update s0vz:*sudo /usr/local/bin/update-s0vz
> *
>
> --> ich hab diese Skripten nicht. Müsste ich zwar schaffen, die per Hand
> hinzukopieren ... ähm: nein. Die gibts in
> https://github.com/w3llschmidt/1wirevz bzw.
> https://github.com/w3llschmidt/s0vz ja gar nicht?!

Stimmt. Falls Du nicht mein Image benutzt, kannst Du einfach tun was in
dem jeweiligem Projekt in der Readme steht. Mein Script macht im
wesentlichen nichts anderes.

> Obwohl ich mein System manuell aufgesetzt hab, habe ich kein .git im
> Verzeichnis.
> Wie komme ich jetzt am geschicktesten an ein Update, ohne den Fehler
> meiner Vorredner zu machen (mit git clone die komplette Installation
> inkl.config-Dateien zu überschreiben)?

schlecht getestet, scheint aber auf den ersten Blick zu funktionieren,
auf eigene Gefahr:
cd /var/www
mv volkszaehler.org volkszaehler.org.bak
sudo mv volkszaehler.org volkszaehler.org.bak
sudo git clone https://github.com/volkszaehler/volkszaehler.org.git
sudo cp volkszaehler.org.bak/etc/volkszaehler.conf.php volkszaehler.org/etc/

Gruss
      Rainer