[vz-users] Landis&Gyr E350 - ZxF100Ax/Cx

Christian Neuhold christian.neuhold at gmail.com
Mon Oct 14 20:45:03 CEST 2013

Hallo, habe den vzlogger vom Peter Evertz runtergeladen und damit das Binary vom Image ausgetauscht. Das Verhalten ist leider noch immer gleich. Sobald ich den vzlogger starte, geht die Schnittstelle gar nicht mehr. Die Schnittstelle funktioniert erst nach einen kompletten aus und einschalten vom raspberry wieder.

Habe auch versucht das komplette USB zu resetten. Aber auch damit kein Erfolg.
echo 0 > /sys/devices/platform/bcm2708_usb/buspower
sleep 1
echo 1 > /sys/devices/platform/bcm2708_usb/buspower

Die Konfiguration habe ich erweitert. Aber auch damit ändert sich nichts am Verhalten.
"meters" : [
	{
	"enabled" : true,
	"device" : "/dev/ttyUSB0",
	"protocol" : "d0",
       "baudrate" : 300,
	"parity" : "7E1",
	"pullseq" : "2f3f210d0a",
	"interval" : 61,
	}
]}

Kann ich middlware auch ohne den vzlogger befüllen? Die Daten vom Zähler kann ich mit die echo-Befehle auslesen. Gibt es dafür ein Beispiel od. Anleitung?

LG, Christian