[vz-users] : Optimierung Performance Raspi / Vorschlag fuer Anpassungen vzlogger

Thorben Thuermer r00t at constancy.org
Wed Oct 16 12:23:05 CEST 2013

Peter Klüber, Tue Oct 15 17:28:21 CEST 2013:
> [...]
> ich habe ein ähnliches Problem wie Du.
> Ich habe auch an meinem Rasperi 2 USB Köpfe angeschlossen  die A+, A-,PV
> auslesen.
> Ich habe auch öfters abstürze, das zur Folge das Fronten keine Daten
> mehr ankommen.
>
> Da ich neu bin und wenig Erfahrung mit dem Rasperi habe und vom
> Programmieren wenig verstehe bin ich an einer fertigen Lösung wie von
> Dir beschrieben interessiert.
> Wenn Du eine solche Lösung hast könntest Du die mir mal zum testen senden.
> Vielleicht passt das bei mir und ich würde  die Abstürze vermeiden und

du antwortest da gerade auf eine mail die ein halbes jahr alt ist...
die zweite option ist schon lange implementiert, nennt sich jezt
"aggregation" und ist in der "peterevertz" version, oder seit 1-2 wochen
auch in der version aus dem volkszaehler.org git (wenn du die kompilierst)
vorhanden.

details hier:
http://volkszaehler.org/pipermail/volkszaehler-dev/2013-April/002671.html

> Gruß Peter