[vz-users] Optimierung Performance Raspi / Vorschlag für Anpassungen vzlogger

Peter Klüber pklueber at online.de
Tue Oct 15 17:28:21 CEST 2013

Am 12.04.2013 11:31, schrieb Eugen Sartoris :
> Optimierung Performance Raspi / Vorschlag für Anpassungen vzlogger
>
> Hallo,
>
> ausgehend von meinen Erfahrungen mit dem Raspi möchte ich die
> nachfolgenden Überlegungen
>
> zur Performance Optimierung zur Diskussion stellen.
>
> Ausgangssystem:
>
> Auf dem Raspi sind 3 USB-Leseköpfe angeschlossen die 4 Kanäle dauernd
> mit Daten beliefern.
>
> Pro Kanal kommt alle 2 -3 Sec ein Datensatz.
>
> Wenn vzlogger (als Daemon) und Middelware auf dem  Raspi genutzt
> werden dann ist das System

> [...]
Hallo Eugen,
ich habe ein ähnliches Problem wie Du.
Ich habe auch an meinem Rasperi 2 USB Köpfe angeschlossen  die A+, A-,PV
auslesen.
Ich habe auch öfters abstürze, das zur Folge das Fronten keine Daten
mehr ankommen.

Da ich neu bin und wenig Erfahrung mit dem Rasperi habe und vom
Programmieren wenig verstehe bin ich an einer fertigen Lösung wie von
Dir beschrieben interessiert.
Wenn Du eine solche Lösung hast könntest Du die mir mal zum testen senden.
Vielleicht passt das bei mir und ich würde  die Abstürze vermeiden und
die Lebensdauer SD Karte verlängern.

Gruß Peter
.