[vz-users] Probleme mit Gaszähler

Udo1 udo1 at gmx.net
Thu Oct 17 16:48:54 CEST 2013

Am 17.10.2013 09:46, schrieb Sirko:
> er scheint zu "prellen",
Kontaktprellen ist was anderes. Außerdem hat die Erweiterung eine
Entprellung eingebaut.

> Normalerweise gibt der Z62 einen Kontakt, wenn sich das Laufwerk von
> der 9 auf die 0 dreht. Manchmal gibt es aber einen zusätzlichen
> Kontakt, wenn sich das Rad von der 0 auf die 1 weiterdreht. Aber nicht
> immer.
Das ist das Problem. Der Reed-Kontakt ist in dem IN-Z62 nicht richtig
positioniert.
Dieses IN-Z62 ist schweineteuer und scheint nicht für die Bohne zu
taugen. Ich kann dir nur raten, dass Teil zurück zu geben und vielleicht
mal dieses auszuprobieren:
https://www.flukso.net/content/gas-probe

Gruß
Udo