[vz-users] Web-Frontend: Landis&Gyr E350 - ZxF100Ax/Cx

Elias saile at gmx.de
Tue Oct 22 18:42:18 CEST 2013

Hey,

vielen Dank! Nächstes WE hab ich wieder Zugriff auf den Zähler, freue mich schon das Script zu testen :)

Viele Grüße,
Elias

Am 22.10.2013 um 17:39 schrieb Christian Neuhold:

> [...]
>
>         if ($count > 0) {
>                 $response .= $data;
>                 last if ($data =~ /!/);
>         }
>
>         $timeout_tries--;
> }
>
> print "$response\n";
>
> Wenn ich im Python versuche die Schnittstellen anzeigen zu lassen, bekomme ich:
> pi at volkz01 ~ $ python -m serial.tools.list_ports
> Error opening com port. Quitting.
> pi at volkz01 ~ $
> Vielleicht liegt es an den CP210x UART Bridge Chip. Ich werden mal eine andere Distri ausprobieren.

>>> 2.8.0 -->   Eingespeister Strom  in kWh seit der Stromzähler eingebaut wurde.

Hinweis zum Anhang:
Angehängt ist mein öffentlicher Schlüssel (*.asc-Datei), der eine verschlüsselte Kommunikation ermöglicht.
Du willst jetzt auch deine Mails verschlüsseln? Einen guten Einstieg findest zu hier.
Oder meinst du dass du nichts zu verbergen hast, dann schau dir doch mal dieses Video an.

Falls man damit nichts anfangen kann, einfach ignorieren ;-)