[vz-users] Compilieren von vzlogger aus dem Volkszaehler-git schlägt fehl

Thorben Thuermer r00t at constancy.org
Mon Oct 28 15:16:12 CET 2013

On Sat, 26 Oct 2013 22:31:47 +0200 bernd at gewehr.net (Bernd Gewehr) wrote:
> Hallo,
>
> ich habe nochmal alles gel?scht und von vorn angefangen.

idr. sollte man nach einem update normal weiterarbeiten koennen,
in der praxis klappt's aber leider nicht immer ganz sauber,
ein 'make distclean' sollte helfen.

> Nun habe ich eine ca. 4MB gro?e Binary in /usr/local/bin erhalten

die groesse des binaries liegt entweder an debug-informationen
(mit 'strip /usr/local/bin/vzlogger' zu entfernen,
 aber halt ggfs bei problemen hilfreich)
oder einfach an c++...

> und teste grade...

wenn du dann ein binary hast, war das kompilieren als solches
ja erfolgreich.

> Vielleicht war's das?
>
> Mit den besten Gr??en
> Bernd Gewehr