[vz-users] Compilieren von vzlogger aus dem Volkszaehler-git schlägt fehl

Thorben Thuermer r00t at constancy.org
Mon Oct 28 15:20:19 CET 2013

On Sun, 27 Oct 2013 09:17:36 +0100
bernd at gewehr.net (Bernd Gewehr) wrote:

> Die so erzeugte vzlogger l?uft,
> schreibt aber mit der vorhandenen conf keine Werte in die DB.
> Der Graph vom Frontend springt auf den altuellen Wert,
> dieser wird aber nicht gespeichert.

wenn ein aktueller messwert am frontend ankommt, muss er auch in
der db stehen,
einen anderen kommunikationsweg zwischen vzlogger und frontend
gibt es nicht.

> Curl-Thema?

schau' doch mal in ein vzlogger-log mit hoher verbosity
(oder schicke uns eins).
steht da CURL: zeugs drin?

> Die Version von Peter l?uft erfolgreich mit derselben conf.
> Hat sich da was ge?ndert?

die aenderungen mit dem letzten pull-request waren ja im prinzip
genau die von peter,
kann aber nicht sagen, was es noch fuer andere
unterschiede gibt/gab.

> Gru?, Bernd

- Thorben