[vz-users] RasiPi Frontend UUID speichert nicht

News news at spider-wolf.de
Thu Apr 10 15:14:39 CEST 2014

Hallo,

ich habe mir Udos Erweiterung gekauft auf dem PI installiert und auf
eine 16GB Speicherkarte das Image installiert. Anschließend wie
beschrieben das Filesystem expandiert und einen Neustart durchgeführt.
Jetzt habe ich auf das Frontend zugegriffen und auf Kanal erstellen
geklickt.

Dies habe ich wie folgt ausgefüllt:
Typ: Elektrische Energie (S0-Imulse)
Auflösung 1000
Titel: gesamtes Haus
Kosten: 0,25 €

dann auf erstellen. Wenn ich nun den Befehl sudo nano /etc/s0vz.cfg
eingebe dann steht dort bei GPI00 die UUID schon drin. Wenn ich nun das
Frontend neu lade dann wird mir aber kein Kanal angezeigt, sondern
wieder das Fenster "Kanal Abonnieren", "Öffentliche Kanäle", "Kanal
erstellen".

Wo ist mein Denkfehler oder habe ich etwas vergessen?

Gruß

Daniel