[vz-users] RasiPi Frontend UUID speichert nicht

Rainer Gauweiler volkszaehler at moppl.inka.de
Fri Apr 11 14:51:43 CEST 2014

Hallo,

Am 10.04.2014 15:14, schrieb News:
> Dies habe ich wie folgt ausgefüllt:
> Typ: Elektrische Energie (S0-Imulse)
> Auflösung 1000
> Titel: gesamtes Haus
> Kosten: 0,25 €
>
> dann auf erstellen.

> Wenn ich nun den Befehl sudo nano /etc/s0vz.cfg
> eingebe dann steht dort bei GPI00 die UUID schon drin.

Da steht schon eine UUID drin, aber nicht die von Deinem neuen Kanal.

> Wenn ich nun das
> Frontend neu lade dann wird mir aber kein Kanal angezeigt, sondern
> wieder das Fenster "Kanal Abonnieren", "Öffentliche Kanäle", "Kanal
> erstellen".
>
> Wo ist mein Denkfehler oder habe ich etwas vergessen?

Du musst beim neuen Betreten immer die Kanäle abonieren, es sei denn, Du
klickst an, dass sie im Cookie gespeichert sein sollen.

Am Anfang ist es das einfachste, wenn man neue Kanäle immer als "public"
markiert, dann kann man sie beim neu abonnieren direkt aus der Liste der
öffentlichen Kanäle auswählen.

Gruss
      Rainer