[vz-users] yport und ethersex

Michael Rose micha.rose at icloud.com
Tue Aug 19 01:01:00 CEST 2014

Hallo,

nach langem probieren und suchen, hoffe ich das Ihr mir helfen könnt.

Ich habe einen ISKRA M174-Zähler und einen RS232-IR-Lesekopf am AVR-Net-IO angeschlossen. Allerdings bekomme ich keine Werte zurück.

Wenn ich die Standardeinstellungen für den AVR lade und dann yport aktiviere bekomme ich über telnet für "yport stats“ nur "parse error" zurück. Stelle ich die Baudrate in der Konfiguration auf 9600 und lasse alle anderen Werte unverändert, erhalte ich als Antwort zumindest: "rx fe=960, ov=43200, pe=0, bf=0, rt=0“.

Was mache ich falsch, bzw. kann mir jemand sagen wie ich yport auf dem AVR richtig konfigurieren muss?!

Schon einmal Danke für Eure Hilfe.

Micha