[vz-users] Funktionsweise vzlogger

Oliver Koch reg_okoch at my.mail.de
Wed Aug 20 20:04:54 CEST 2014

Moin Olli,
> Ich hatte halt mal das vorhandene Shellscript ein bisschen aufgebohrt,
> dann wird aber vzlogger überhaupt nicht benutzt und ist ja nicht so
> ganz im Sinne des Erfinders... ;) /Olli

d.h. Du hast den vzlogger auch noch nie zum Laufen gebracht mit den
ACE3000 Zähler. Meinst dieses Shellscript oder ein anderes?

http://wiki.volkszaehler.org/hardware/channels/meters/power/edl-ehz/itron_ace3000_type_260

Aslo trackst Du aktuell nicht Deinen Stromverbrauch/Ertrag? Oder hast Du
eine andere Lösung.
Ich habe jedenfalls keine Idee, wie ich den vzlogger bei mir zum Laufen
bekomme.  Vielleicht versuche ich es  auch mal mit dem Shellscript.
Kannst Du mir Dein Script zur Verfügung stellen?

Gruß
Olli