[vz-users] VolkszaehlerApp

Nils op den Winkel nils at kusemuckl.de
Sat Aug 23 15:02:49 CEST 2014

Hallo Sirko!

Erstmal ein herzliches Dankeschön! Sowas (oder ähnliches) habe ich noch
gebraucht.
Ich kann bestätigen, dass die App auf dem Nexus 5 mit Android 4.4.4 läuft
und bei mir Temperatur, Luftfeuchtigkeit und Spannung korrekt anzeigt.

Wenn ich mir hier was wünschen darf:
- Gruppenunterstützung wäre toll. Im Moment wird neben der Gruppe "null"
angezeigt. Schön wäre, wenn ein auswählen der Gruppe dann eine Liste öffnet
(so wie sie auch auf dem Startbildschirm ist) mit allen Channels in der
Gruppe.
- Es wäre klasse, wenn die App schon beim Start/Öffnen die aktuellen Werte
laden würde und man nicht erst auf "Neu laden" tippen müsste.
- Charts für Gruppen (also mit mehreren Linien) wäre dann das Sahnehäubchen
:-)

Zur UI: Ich bin da auch nicht der Experte. Ich fand es erst mal intuitiv
und somit gut. Das einzige was mir nicht ganz gefällt ist das Auswählen von
Kanälen, die angezeigt werden sollen. Ich habe eigentlich nur Gruppen
öffentlich, die ich dann im Frontend auswähle, sonst wäre mir die Liste zu
lang. Ich habe jetzt die Kanäle, die mich in der App interessieren auch
öffentlich gemacht, damit ich sie auswählen kann. Das ist aber irgendwie
nicht optimal. Ich hab aber grad auch keine Idee, wie man das besser machen
kann.

Schönen Gruß

Nils